Aktuelles/ News

29.03.2022 Aktuelle Infos ab jetzt nur auf unserer Facebookseite und auf Instagram!

08.01.2021 Und wieder im Lockdown...

So viele Hoffnungen ruhen auf dem neuen Jahr, doch erst einmal fängt es genauso an wie es aufgehört hat. Wieder ist das Training eingeschränkt, wieder geht es nicht voran..... Im Oktober letzten Jahres konnten wir noch einmal Turnierluft schnuppern und Djakarta sicherte sich mit Johanna im Einzel die Goldmedaille in der KM-Wertung. So hätte es weitergehen können, doch stattdessen wieder nahezu Stillstand... so bleibt uns nichts übrig als abzuwarten.

07.07.2020 Wie ein Virus unsere Saisonplanung vernichtete...

Seit gestern dürfen wir nun wieder gemeinsam trainieren, ohne Kontaktbeschränkungen... mit dem März 2020 kam das Coronavirus und zerstörte nahezu alle Pläne, die für die Saison hatten... jetzt nach so langer Zeit dürfen wir zumindest wieder in festen Gruppen normal trainieren. Das Coronatraining hat allen einiges abverlangt. Nun schauen wir wie es weitergeht- Ein Gutes hat die Zeit dennoch- Chiara ist bei uns eingezogen und entwickelt sich spitze (mehr unter "Pferde", auf der HP).  

Wichtige Info: SCHNUPPERVOLTIGIEREN wird auch jetzt nicht angeboten, da wir gem. der aktuellen Verordnung in festen Kleingruppen trainieren!

26.10.2019 Herausragender Saisonabschluss

Werter und Dani ließen es in Lilienthal noch einmal richtig krachen und holten bei drei Dressurstarts in den Klassen A-A* einen 5. und zwei 2. Plätze ! 🍾🥂 Damit beenden wir die seit dem Bestehen unserer Abteilung bislang erfolgreichste Saison - unsere Pferde präsentierten sich in dieser Saison nahezu durchgehend glänzend 🦄🍀. Werter sicherte sich, bis auf eine Ausnahme, auf jedem Dressurturnier mindestens eine Schleife und auch Djakarta platzierte sich in Springprüfungen bis Kl. A*. Unser Werter ließ aber auch beim Volti nichts anbrennen und trug seine kleinen Voltis in diesem Jahr dreimal zum Sieg und einmal zur Bronzemedaille bei den Mini-Kreismeisterschaften. Djakarta stand ihm hierbei ebenfalls in nichts nach und holte den Vize-Bezirksmeistertitel, eine Gold- und eine Silbermedaille bei den Mini-Kreismeisterschaften, 2 Siege und unzählige silberne Schleifen👌. Das Sahnehäubchen war hierbei der nun mögliche Aufstieg unserer ersten Mannschaft in die Kl. L mit unserer Djakarta. Unsere Charakterpferde sind etwas ganz Besonderes, nicht von jedem zu händeln, aber für uns geben sie immer alles! Wir sind sehr dankbar, dass wir zwei so tolle Pferde bei uns haben. Danke, Werter! Danke, "Shorty"! 😍😍💖💖

20.10.2019 Unser Nachwuchs erfolgreich in Steyerberg

Am Samstag sicherten sich unsere Nachwuchsgruppen Team 2 und 3 auf Djakarta einen super 2. und 4. Platz von insgesamt 11 Gruppen. Obwohl die Atmosphäre in der Halle für Pferd und Kinder nicht ganz einfach war, ließen sie sich nicht aus der Ruhe bringen und lieferten eine super Leistung ab ! Für unser Team I lief es am Sonntag leider nicht wie erhofft... nach einer wirklich guten, super Pflicht brachte ein böser, sehr unglücklicher Sturz in der Kür (der Gott sei Dank glimpflich ausging) so ziemlich alles durcheinander- danach war bei allem komplett der Wurm drin. So war es sicherlich besser, dass wir den Zirkel vorzeitig verlassen mussten. Schade, Schokolade... Das hatten wir uns als Saisonabschluss für den letzten Start in A natürlich anders gewünscht--- es hat nicht sein sollen und es läuft eben nicht immer alles nach Wunsch. Doch nach dieser wahnsinnig tollen Saison mit so vielen Höhepunkten wie dem Vize-Bezirksmeister-Titel sind wir eigentlich mehr als zufrieden und freuen uns auf die nächste Saison---- ab ins Wintertraining !

Unsere Weihnachtsfeier findet am 15.12.2019 von 15-18 Uhr auf dem Hof Illies statt! Alle Vereinsmitglieder und Verwandte/ Freunde sind herzlich eingeladen! :)

03.10.2019 Turnier in Wintermoor

Djakarta konnte sich im A*-Stilspringen platzieren und im nachfolgenden "Jump and Dog" konnte sie sich mit Stephie, Dani und Tosca einen genialen 2. Platz (von 12) holen und verpasste nur um wenige Sekunden den Sieg :)!

28./29.09.2019 3 mal Gold für unsere Voltis in Lembruch

Am Samstag machten sich unsere Nachwuchsgruppen mit Werter auf den Weg Richtung Dümmer See. Obwohl es schon sehr früh losging, zeigten alle 3 Gruppen super Leistungen und auch unser Werter meisterte seinen Voltisaisonabschluss routiniert. Am Ende konnten Team 2 und 3 ihre Prüfung gewinnen und unsere Lütschen holten sich den 5. Platz ! Sonntag ging es für unser Team I nach Lembruch und sie konnten sich mit Djakarta die langersehnte und hart erkämpfte 3. Aufstiegsnote sichern mit einer mega Gesamtnote für das ganze Team! Ein absolutes super Wochenende- Wir sind stolz auf unsere Pferde und alle Voltis, ihr seid spitze!

21.09.2019 Werter und Dani siegen in Bremen

Wahnsinn! Schon die erste Prüfung des Tages konnten Werter und Dani mit einer 7,3 für sich entscheiden. In der nachfolgenden A*-Dressur folgte der 4. Platz mit 7,2 :). Und wieder einmal sind wir sehr stolz!

15.09. Werter erneut erfolgreich in der Dressur

Werter hat sich mal wieder suuuper präsentiert und brachte aus Wietzen zusammen mit Dani eine tolle Platzierung mt nach Hause :).

25.08.2019 Team I ist Vize-Bezirksmeister

Ganz, ganz knapp am Meistertitel rutschte unser Team I auf der BZM in Heiligenrode vorbei... Am Ende war es der Vize-Titel ! :) Wir sind sehr stolz, ganz besonders auf unsere Shorty.

17./18.08.2019 Bronze, Silber und Gold für unseren Nachwuchs und unser Team I in Eystrup

 Ein volles und spannendes Wochenende liegt hinter uns- Am Samstag sicherte sich unser Team I auf Djakarta die silberne Schleife, trotz einiger Patzer in der Pflicht und leider einem kleinen Sturz in der Kür. Sonntag toppten unsere Einzelvoltis Priya und Johanna alle Erwartungen und sicherten sich auf unserer Super-Shorty den Kreismeister und den Vize-Kreismeister Titel 🙌!! Wahnsinns-Leistung, ihr Lieben. Team 2 mit Werter setzte dem Ganzen das Sahnehäubchen auf und holte die Bronze-Medaille! 😍😍 Auch Team 3 und 4 zeigten super Leistungen. Ein tolles Wochenende -

28.07.2019 Werter und Merle im Reiterwettbewerb in Wechold

 

Was sollen wir sagen- unser Großer war am Wochenende mit seiner Merle das allererste Mal in einem Reiterwettbewerb unterweg und hat sich toll geschlagen! Dieses Pferd ist einfach unglaublich und unsere Merle aber auch . Beide haben sich sooo super präsentiert, auch wenn die Zeitverzögerung und die Wärme es Beiden zwischendurch nicht leicht gemacht hat. Wir sind sehr stolz auf unseren Nachwuchs und unser Superpferd!

21.07.2019 Erfolgreicher Start in Steinberg

Ein tolles und vor allem lustiges Turnier liegt hinter uns... am Samstag nahmen Djakarta und Stephie und Dani mit dem Familienhund Laika erstmalig an einer "Jump and Dog"-Prüfung teil und konnten sich den 4. Platz sichern ! In der Teamwertung ging es hierbei darum erst mit dem Pferd einen Springparcours zu überwinden und anschließend einen Läufer gemeinsam mit einem Hund den gleichen Parcours nach Zeit bewältigen zu lassen. Eine riesen Gaudi für alle Beteiligten! Im Anschluss erlangte unsere Shorty noch einen schönen 3. Platz im A*-Stilspringen ! Fotos: Marie Ludwig

07.07.2019 Werter und Dani erneut erfolgreich

 
Am Sonntag sicherten sich Dani und Werter in Stuhr einen tollen 4. Platz in der Dressur von insgesamt 40 Teilnehmern! 7,3 lautete das Endergebnis und Werter konnte insgesamt als bestes Pferd aller teilnehmenden Pferde die Prüfung abschließen :). Auch Djakarta präsentierte sich auf den letzten Springturnieren gut, als Paar leisteten sie sich aber stets ein paar kleine Schnitzer, so dass die Platzierung in die Ferne rückte- egal, sie ist einfach super, unsere kleine Rakete!
Wir sind sehr, sehr stolz auf unsere beiden Pferde, die sich konstant auch außerhalb des Voltigierzirkels so gut unter dem Sattel präsentieren und deutlich machen, dass Vorurteile über Voltigierpferde eigentlich längst aus der Mode kommen müssten...

15.06.2019 Start für Team I auf dem Schimmelhof

Am Samstag hatten wir alle und besonders unser Stütchen etwas mit den schwül-warmen Temperaturen zu kämpfen, wir kämpften uns gemeinsam durch Pflicht und Kür und waren am Ende ganz zufrieden mit der Wertnote 5,3 :)... weiter gehts im August.

01./02.06.2019 Sommer-Sonnen-Turnierwochenende in Bremen und Bücken

Am Samstag waren wir mit einem Großaufgebot unserer Nachwuchsvoltis beim Bremer Pferdefest auf dem Schimmelhof dabei und sicherten uns Platz 3, 4 und 5.

Sonntag konnte sich Djakarta trotz eines nicht ganz optimalen Parcoursverlaufs gerade noch eine schöne grüne Schleife im A*-Stilspringen sichern.

18.05.2019 Team I holt sich die 2. Aufstiegsnote in Heideloh

 

Unsere Shorty lief einfach wie ein Uhrwerk- was für ein Pferd :)! Am Ende war das die Grundlage für einen tollen 2. Platz und unsere 2. Aufstiegsnote :) Wir sind stolz wie Bolle!

Erfolgreiches Osterwochenende in Okel

Am Karfreitag konnten sich Dani und Werter wieder in beiden A-Dressuren platzieren ! Unser Schleifenpferdchen hat sich auch hier wieder super mit Dani präsentiert. Djakarta sicherte sich am Samstag im A*-Springen zwar keine Platzierung, war aber fehlerfrei und schnell unterwegs und verpasste die grüne Schleife um ein Hundertstel.

06.04.2019 Erfolgreicher Dressurstart in Maasen

Zwei schöne Platzierungen für Werter und Dani in Maasen. In der A*-Dressur sogar mit einer 7,1 :)!

30./31.03.2019 2 mal Gold, einmal Bronze - absolut spitzenmäßige Leistungen unserer Voltis und Pferde in Hülsen

 

Was für ein Saisonstart für unsere Voltis... am Samstag startete unser Team I das erste Mal in diesem Jahr mit Djakarta in der Kl. A und präsentierte sich absolut hervorragend ! Schon nach Pflicht und Kür waren wir super zufrieden, vor allem mit unserer Super-Shorty, die einfach wieder bombenmäßig ablieferte - als wir dann bei der Siegerehrung auch noch erfuhren, dass wir mit unserer ersten Aufstiegsnote von 5,7 die Prüfung gewinnen konnten, waren wir erstmal sprachlos... denn irgendwie waren wir ziemlich überwältigt ... Nachdem der erste "Schock" verdaut war, war die Freude aber riiiiiiieesig!
Sonntag ging es mit Team II und III und unserem Werter ebenfalls nach Hülsen. Auch hier waren wir hinterher ziemlich sprachlos- beide Gruppen lieferten zusammen mit unserem super entspannten Werter eine top Leistung ab. Heraus kam der erste Platz für unsere Kleinen aus Team 3, die sich damit gegen deutlich ältere Gruppen durchsetzen konnten und völlig aus dem Häuschen über diesen Erfolg waren ! Team II sicherte sich den 3. Platz in einem Starterfeld von insgesamt 9 Gruppen. Wahnsinn! und wir sind wahnsinnig stolz... das trifft es wohl am Besten ...

09./10.03.2019 Super Saisonstart in Bohmte und Diepholz

+++4 Platzierungen, 5 Starts - super Saisonstart in Bohmte und Diepholz+++

Das Wetter war nicht ganz so auf unserer Seite beim ersten Start des Jahres (Sturm, Dauerregen, Schnee, Gewitter, Hagel,...von allem was dabei)-- wir blicken aber auf ein super tolles Turnierwochenende zurück !

Samstag in Bohmte sicherten sich Stephie und Djakarta mit einer 7,4 den 3. Platz im A*-Stilspringen. Im anschließenden Zeitspringen gab es leider einen Abwurf. Unsere Shorty präsentierte sich aber in beiden Springen spitzenmäßig.

Sonntag ging es um 5 Uhr morgens nach Diepholz mit unserem Werter. Dani sicherte sich gleich morgens um 7 Uhr den 10. Platz in einer A*-Dressur und anschließend einen weiteren 6. Platz mit der super Note 7,4 in der nächsten Dressurprüfung. Und weil wir noch nicht genug vom Wochenende hatten... starteten Werter und Merle am Nachmittag erstmals gemeinsam auf einem Turnier und holten sich mit Stephie gleich die silberne Schleife (von 8 Teilnehmern) im Führzügel-Wettbewerb. Spitzenmäßige Leistung, Merle ! Wir sind super, super stolz auf unsere Pferde, die sich an beiden Tagen außerhalb des Voltigierzirkels absolut perfekt präsentiert haben. Junge, was haben wir doch für tolle Pferde!

11.01.2019 Neue Trainingsanzüge für Team I

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren, der Fam. Scheidler - Scheidler Pferdepflege (www.horse-direkt.de) und freuen uns sehr, dass wir nun komplett ausgestattet in die neue Saison gehen können :)!

 

15.12.2018 Weihnachtsfeier

Am Samstag haben wir gemeinsam das Jahr 2018 auf unserer Weihnachtsfeier ausklingen lassen. Bei Glühwein, Kerzenlicht, Punsch, Bratwurst und Kaffee und Kuchen haben sich alle vier Gruppen toll mit ihren phantasievollen Kostümen präsentieren können. Den Abschluss bildete auch in diesem Jahr der Besuch des Weihnachtsmannes . Nach einem aufregenden Jahr und einer erfolgreichen Saison gehen wir nun bis zum 06.01. in die Winterpause.

03.11.2018 Team I siegt in Pr. Ströhen

Am Samstag gelang uns ein toller Saisonabschluss und unsere erste Gruppe konnte die Prüfung mit Djakarta für sich entscheiden, obwohl nicht alles optimal lief ...unsere Madame lief dennoch sicher und gelassen ihre Runden. Optimierungsbedarf bis zur nächsten Saison besteht natürlich, aber das werden wir in der Winterpause nun anpacken ! Unser Jahresziel für unsere erste Saison mit neuem Pferd und neuer Gruppe haben wir aber erreicht, mit der letzten Wertnote von 5,2 haben wir endlich die 5,0 "geknackt". Wir sind stolz, dass wir trotz aller Schwierigkeiten zu Beginn des Jahres unsere Saison so toll abschliessen konnten und freuen uns auf das nächste Jahr .

Bild könnte enthalten: 5 Personen, Personen, die lachen

28.10.2018 A*-Stilspringen in Schwanewede

Super-Shorty beweist auch im Springparcour Nervenstärke und trägt Stephie zum 3. Platz :).

20./21.10.2018 Turnierwochenende in Steyerberg

Unsere Shorty lief wieder Bombe und sicherte sich mit Team I den 3. Platz (von 6). Werter konnte sich am Samstag mit Team II, III und IV im Mittelfeld platzieren :).

13.10.2018 Dressurplatzierung in Lindhorst für Werter und Dani

Dani und Werter konnten sich in der A-Dressur auf dem 6. Rang platzieren :)!

15.09.2018 Bronzemedaille für Team I bei der BZM in Sudweyhe

Unerwartet (ein bißchen "Glück" war auch dabei) konnte sich unsere erste Gruppe mit Djakarta am Wochenende für die BZM Wertung qualifizieren und holte Bronze. Zwar mit einem deutlichen Abstand zu den Erstplatzierten, aber für unseren zweiten Start mit neuem Pferd sind wir natürlich sehr zufrieden und glücklich. Sicherlich ist noch nicht alles perfekt, aber eine Steigerung zum ersten Start konnten wir schon erreichen :). Nun feilen wir weiter an der Pflicht, denn hier gibt es noch viel zu tun... Unsere Madame war wieder unser Goldstück und hat sich (obwohl sie in der Pflicht mal dringend "musste" und ihr sicherlich noch viel Erfahrung fehlt) hervorragend und nervenstark präsentiert - einfach eine Wucht, diese Stute.

08./09.09.2018 Dressur und Springen in Wietzen

Im Stilspringen sicherten Stephie und Djakarta sich mit einer 7,4 den 3. Platz. Dani und Werter rutschten in der Dressur mit 7,0 knapp an einer Platzierung vorbei.  Wir sind sehr zufrieden :)!

02.09.2018 Start in Okel

Unser erster gemeinsamer Start nach 1 1/2 Jahren :)! Okel 2018-- Und es lief schon ziemlich rund. Unsere Shorty ist einfach ein super Pferd! Ein paar Punkte haben wir in der Pflicht liegen gelassen, aber voll motiviert geht es nun weiter in die Saison!

04.08.2018 Dressurstarts in Rodewald

Am Samstag haben wir mit Werter einen schönen sonnigen Turniertag in Rodewald verbracht. Zwar gab es keine Platzierung- dennoch waren wir zufrieden. Auch Marie war zum dritten Mal gemeinsam mit Werter auf Turnier und hat sich prima präsentiert :).

28.07.2018 Stilspringen in Petershagen

Unsere Shorty bei der Turniervorbereitung :)
Unsere Shorty bei der Turniervorbereitung :)

Unsere Shorty war am Wochenende wieder in Sachen Parcours unterwegs. Wieder hat sie ihre Aufgabe toll gemeistert, nur leider war die Reiterin sehr trottelig unterwegs und hat mal eben einen Sprung vergessen anzureiten. Tja... doof gelaufen. Unsere Shorty bei der Turniervorbereitung :):D Aber egal... unsere Stute war auch hier wieder ein absolutes Goldstück und die Ruhe selbst beim Verladen, beim Abreiten, in der Prüfung- wahnsinnig toll unsere kleine Rakete Unsere Shorty bei der Turniervorbereitung :):)! So kann es weiter gehen.

21.07.2018 Turnier in Wechold

Mit seiner Reitbeteiligung war unser Werter am Samstag in Wechold unterwegs. Im Dressurreiter-WB hatte unser Großer ordentlich mit den hohen Temperaturen zu kämpfen und war eher semi motiviert unterwegs. Tapfer ließ er sich aber durch die Prüfung manövrieren ohne auszufallen... :D Am Ende erhielten beide eine 6,4- für ihren zweiten gemeinsamen Start doch ganz gut, wie wir meinen. Noch dazu, ohne auf einem "richtigen" Reitplatz/ in einer Halle in Normalgröße geübt zu haben. Wir sind zufrieden---- waren aber auch sehr, sehr froh als wir endlich wieder im kühlen Stall angekommen waren...

24.06.2018 Djakarta fehlerfrei im Parcours auf dem Reiterfest in Nienburg

Unser Stütchen bewältigte gestern den Springparcours auf dem Turnier in Nienburg in einer Einsteigerprüfung ohne Fehler - leider waren wir etwas schnarchnasig unterwegs :D... so dass die Zeit nicht für eine Platzierung reichte. Egal, denn auch auf diesem Turnier war unsere Madame wieder top entspannt und die Ruhe selbst. Bislang scheint zu gelten, ob reiten oder Volti- Shorty ist eine echte "Rampens**" :)!

16.06.2018 Voltitag in Langenhagen

Team 2 und auch Team 3 konnten in Hannover mit tollen Leistungen überzeugen und erlangten auf Djakarta den 4. und 5. Platz unter starker Konkurrenz. Bewertet wurden einige Übungen sogar mit 8er Noten! :D Auch unsere super Stute präsentierte sich nervenstark und routiniert- dass es erst ihr 5. Auftritt war, würde wohl niemand denken. Wir sind sehr stolz auf unsere Shorty!

Sommerpause :)! team I: 30.06.-17.07.; Team II: 26.06.-17.07.; team III und IV: 26.06.-17.07. [danach bis Ende der Sommerferien, findet das Mittwochstraining Team III u. IV nur von 17-18 Uhr für beide Gruppen statt!!!

12.05.2018 Saisonstart für Team 2, 3 und 4 auf dem Schimmelhof

 

 

Leichte Unsauberheiten in Pflicht und Kür - dennoch ein gelungener Volti-Saisonstart für unsere Nachwuchsgruppen und unseren Werter, der alle brav durch die Prüfungen trug. Ergebnisse: 5., 6. und 4. Platz.

10.05.2018 Sieg im ersten Umlauf des A*-Stilspringens auf dem Schimmelhof

 

 

Wer hätte das gedacht? - In ihrem ersten A-Springen überhaupt setzte sich beide mit der Wertnote 7,7 an die Spitze des ersten Umlaufes. Im Stechen gingen beide etwas zu sehr auf Risiko - am Ende zwei Abwürfe, schnelle Zeit und der dritte Platz :). Wir freuen uns riesig!

30.03.2018 Erfolgreicher Karfreitag in Okel

Dani und Werter haben sich Karfreitag in Okel super in einer Dressurprfg. KL. A und A** präsentieren können. Zweimal der 6. Platz! Da konnte uns auch das frostige Wetter nichts mehr anhaben am frühen Morgen ;).

24.03.2018 Dressurstart in Rechtern

Am Samstag waren Dani und Stephie mit Werter in Rechtern beim RC Donstorf-Drentwede und haben an zwei Dressurprüfungen teilgenommen. Während wir leider in einer Prüfung ein paar unglückliche Patzer verbuchen mussten und somit knapp an der Platzierung vorbei rutschten, reichte es in der anderen Prüfung noch für den 4. Platz.

11.03.2018 Werter und Dani erfolgreich in Diepholz

 Unser Werter hat sich heute mit Dani wieder super präsentiert und den 3. Platz mit einer 7, 2 gemacht :)! So kann es weiter in die Saison gehen!

Movie-Lehrgang für Team 1 in Ritterhude

Am 03.03. war unsere erste Gruppe zum Movie-Training in Ritterhude bei Conny Ammermann. Zwei Stunden lang bekamen wir wertvolle Tipps rund um Aufgang und Stützschwung. Da wir unsere erste Gruppe neu zusammen gestellt haben, gibt es hier noch viel zu tun :). Abends saßen alle noch gemütlich vor dem Kamin und ließen gemeinsam den Tag mit einer leckeren Pizza ausklingen. Zufrieden und der Kälte trotzend, geht es jetzt weiter mit Schwung in das Saisontraining.

03./ 04.02.2018 Lehrgangswochenende für Team 1, 2 und 3

Ein anstrengendes und spannendes Wochenende liegt hinter uns... Team 1 übte am Samstag mit Djakarta an Stützschwüngen und Quersitz. Team 2 und 3 widmete sich am Sonntag mit Werter diversen Balance- und Gleichgewichtsübungen für den richtigen Sitz. Wir haben viel Neues gelernt und setzen nun unser Wintertraining fort-

16.12.2017 Weihnachtsfeier

Gemeinsam mit Familie und Freunden haben wir am Samstag weihnachtlich unsere Saison ausklingen lassen. Alle vier Gruppen und drei Duos zeigten schöne Vorführungen, die Halle war sehr gut besucht und bis auf den letzten Platz besetzt:). Bei Kaffee, Kuchen und Bratwurst und dem ein oder anderen Glühwein wurden fantasievolle Kostüme und Akrobatik geboten. Den Abschluss machte der Weihnachtsmann in Begleitung von "Pepe"- der Minishettyhengst war ein wahrer Kindertraum :) Nun ist auch unser letztes Jahresevent geschafft und wir gehen bis zum 07.01. in die Winterpause. Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

02.12.2017 Budenzauber in Eystrup

Am Samstag waren wir wieder beim Budenzauber auf dem Rathausplatz dabei. Unsere Päckchen-Tombola war wieder ein großer Erfolg, aber auch unsere selbst gebrannten Mandeln, unser Punsch und unsere selbst gemachten Körnerkissen in Pferdeform fanden großen Anklang :). Der Platz war wieder toll hergerichtet und alle Buden schön geschmückt-- so sind auch wir mittlerweile richtig in der stimmungsvollen, gemütlichen Weihnachtszeit angekommen...

Einladung zur Weihnachtsfeier am 16.12.2017 (Mitglieder und deren Familien, Freunde und Förderer)

Download
Einladung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 301.8 KB

05.11.2017 Teilnahme am Kreisreitertag in Hoya

Wir haben erstmals am Kreisreitertag des KPSVs teilgenommen. Alle Pferde sind brav durch die Prüfungen gegangen und wir hatten einen tollen Tag :)! Mit dabei waren: Marie auf Werter, Louisa auf Svala und Joline auf Max.

03.11.2017 Bericht in der Kreiszeitung :)

21.10.2017  2 mal Gold, 2 mal Silber und erfolgreiche "Minis" in Ritterhude

Gestern haben unsere Nachwuchsgruppen und unsere Duos noch einmal gezeigt, was sie können! Der Lohn waren 2 Siege, 2 silberne Plätze und eine tolle Platzierung für unsere Minis mit Marie, Gina und Joline. Besser geht es nicht! Und unser Werter erhielt zwei mal eine 7,0 :)! Team II und das Duo Filiz und Gina feierten ihren Sieg, während Team III und das Duo Paula/ Lorelai sich riesig über Silber freuten. Damit ist unser jährlicher Saisonabschluss in Ritterhude traumhaft gut gelaufen. Auch in diesem Jahr ein großes Lob an die Ritterhuder- es war wie immer toll bei euch! Selten ist ein Turnier so perfekt organisiert und wird mit so viel Liebe ausgerichtet!

30.09.2017 Nasser Dressurstart in Lindhorst


Am Samstag waren wir mit Werter wieder in Sachen Dressur unterwegs. In ihrer ersten A**-Dressur konnten sich beide dabei im Mittelfeld platzieren - für eine Platzierung reichte es zwar nicht, aber die beiden zeigten eine saubere Leistung. Nachdem wir zurück über den Abreiteplatz "geschwommen" sind, samt Anhänger aus dem Schlamm gezogen werden mussten, kamen wir nachmittags wieder zufrieden zu Hause an :).

17.09.2017 Unser Nachwuchs erfolgreich in Wietzen

Nachdem unsere Sommerpause beendet ist, starteten wir gestern mit allen drei Nachwuchsgruppen in Wietzen. Unsere 2. und unsere Minigruppe konnten sich den Vizekreismeistertitel in ihrer Klasse sichern, Team 3 erreichte einen tollen vierten Platz und Routinier Werter trug alle Gruppen durch die Prüfungen :). Eine besondere Premiere konnten wir gestern ebenfalls feiern: Marie und Gina stellten, mit Unterstützung von Joline, erstmals allein ihre Gruppe auf einem Turnier vor und lieferten eine hervorragende Leistung ab. Super gemacht! Ganz besonders freuen wir uns auch über die Auszeichnung von Aileen für die beste Pflicht in ihrer Klasse- Bombe!

01.08.2017 Warteliste/ Aufnahmestopp in allen vier Voltigiergruppen

Derzeit können wir keine freien Plätze in unseren Voltigiergruppen bieten, da alle Gruppen "voll" sind! Es gibt aber eine Warteliste - bei Interesse weitere Infos unter: 04254-8460 oder unter stephanie.lutze@uni-oldenburg.de.

22.07.2017 Werter und Dani in A*-Dressur platziert

Am Samstag waren wir in Wechold auf dem Reitturnier. Werter und Dani zeigten eine super Leistung in der A* -Dressurprfg. und erreichten den 6. Platz. Prima gemacht :)!

20.07.2017 Ferienspaß-Aktion

Einmal das Voltigieren ausprobieren... bei unserer Ferienspass-Aktion hatten Eystruper Kinder die Möglichkeit dazu. Im Anschluss an das Schnuppertraining gab es eine Turnierschleife zur Erinnerung und es wurde gemeinsam gegrillt.

09.07.2017 3. Platz für Werter in Dressurprüfung

Werter und Dani erreichten am Wochenende mit der Note 7,4 den 3. Platz in einer Dressurprüfung auf dem Turnier in Heiligenrode. Beide haben sich prima präsentiert :).

Alle aktuellen Informationen findet ihr auf unserer Facebookseite! :)